ZugVogel Touristik
12.11.2018 Klara Reischl

Faszinierende Menschen in Myanmar

Der Inlesee ist berühmt für die großartige Landschaft, seine schwimmenden Gärten und die einzigartigen Einbeinruderer. Wenn Sie einen richtigen Einblick in den Alltag am See bekommen möchten, nehmen Sie sich die Zeit um die Menschen persönlich kennenzulernen und Ihnen zu Haus zu begegnen!



Begegnungen am Inlesee

Wie lebt ein Bootsbauer und wie lange braucht man um eine Zigarre zu rollen? Treffen Sie jemanden, der tatsächlich noch einen Thorn herstellt und essen Sie gemeinsam mit einer Familie der Inthaminderheit zu Hause. Ein Tag voller persönlicher Highlights und großartiger Begegnungen!

Mit dem Boot fahren Sie nach Kyay Sar Kone am westlichen Ufer des Inle-Sees. Hier treffen Sie den Bootsbauer U Than Hla, der die über Generationen weitergegebene Technik der Bootsherstellung bewahrt. Er gibt sein Wissen um diese traditionellen Fähigkeiten nun seinem Sohn weiter.
 

Im gleichen Dorf begegnen Sie Ma Shwe Myint Mhe. Sie besitzt eine Cheroot-Produktion. Die traditionellen handgefertigten Zigarren werden im Familienbetrieb hergestellt und sind für die Dorfbewohner eine wichtige Einnahmequelle. Sehen Sie den jungen Angestellten zu, die in unglaublichem Tempo die Zigarren rollen und erfahren Sie mehr aus dem Leben von Ma Shwe Myint Mhe als Unternehmerin.


Im Dorf Tha Pyay Pin treffen Sie U Aung Mya Win. Er ist einer der örtlichen Bauern, der die schwimmenden Gärten des Sees bewirtschaftet. Somit kann er viel über das einzigartige Ökosystem und die speziellen landwirtschaftlichen Techniken am Inlesee erzählen.


Weiter geht es zu einer Intha-Familie, die sie in ihrem Haus Willkommen heißt. Gemeinsam nehmen Sie das Mittagessen ein und haben dabei die Gelegenheit mit den Angehörigen der Minderheit zu plaudern.

 


Anschließend lernen Sie U Htun Shwe kennen. Er ist begnadeter Handwerker und arbeitet an religiösen Schreinen, Thronen und Glasmosaiken. Wegen seiner speziellen Kunstfertigkeit durfte er den königlichen Lastkahn entwerfen, der alljährlich das Prunkstück des Phaung Daw Oo Festivals am See ist. Dabei werden die mit einer dicken Schicht Blattgold bedeckten Buddhastatuen der Pagode bei einer Prozession über den See gefahren.


Noch mehr interessante Menschen in Myanmar?

Unterhalten Sie sich mit einem Archäologen in Bagan oder einem Graffiti-Künstler in Mandalay! In Yangon warten der Gründer der Tree Food Company und ein spezieller Schuster auf Sie. In Myanmar leben unterschiedlichste Persönlichkeiten und Sie können einige davon persönlich kennenlernen. Lassen Sie sich von unseren Berichten zu speziellen Begegnungen inspirieren!

Auf nach Asien!

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at