ZugVogel Touristik
Buddha Park Vientiane
03.08.2018 Klara Reischl

Vientiane Buddha-Park

Im Buddha –Park in Vientiane wurden dieses Jahr die Pfade verbessert und die Landschaft umgestaltet.

 


Der Park wurde im Jahr 1958 von einem Mönch erbaut, der sowohl den Buddhismus als auch den Hinduismus studierte. Er beheimatet mehr als 200 religiöse Statuen buddhistischer und hinduistischer Gottheiten. Es finden sich Buddha-Bilder, Dämonen und Tierdarstellungen beider Glaubensrichtungen in enormer Größe mit vielen Details.

 

Das entspannteste Land Indochinas: Laos 

Hier gibt es keine Hektik. Im Morgengrauen ziehen die Mönche beim Almosengang durch die Straßen, die Menschen in den Bergdörfern leben noch so traditionell wie seit eh und je und selbst die Hauptstadt Vientiane ist winzig im Vergleich zu südostasiatischen Metropolen. Luang Prabang ist die hübscheste Stadt der Region und zu Recht UNESCO Welterbe. Und erst der Süden des Landes - tausende Inseln im Mekong laden zu gemütlichen Besuchen. Erholung pur!

Kategorien

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at