ZugVogel Touristik

Ben En

Ben En, in der Provinz Thanh Hoa, gehört mit knapp 150 Quadratkilometern zu den kleineren der zahlreichen Nationalparks Vietnams.

Seit 1920 geschütztes Gebiet und seit 1992 ausgewiesener Nationalpark, bietet Ben En Besuchern reizvoll bewaldetes Hügelland, dessen Mittelpunkt der Song Muc-See mit seinen 21 kleineren Inseln ist und der mit dem Motorboot oder Kajak befahren werden kann. Mit knapp 1.400 Pflanzen und über 1.000 Tierarten ist in dem Nationalpark die fast schon üblich hohe Biodiversität von Vietnams Schutzgebieten beheimatet. Dichte Wälder, begehbare Karsthöhlen im Norden und Süden des Parks sowie Übernachtungsmöglichkeiten machen Ben En zu einem interessanten und entspannten Ausflugsziel.

Darf es noch etwas mehr Vietnam sein?

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at