ZugVogel Touristik

Botum Sakor

Im Südwesten der Provinz Koh Kong gelegen, befindet sich der größte Nationalpark Kambodschas auf einer Halbinsel, die an drei Seiten vom Golf von Thailand umschlossen wird.

1993 eingerichtet, umfasst der Park knapp 2.000 Quadratkilometer. Hier leben noch vereinzelt Elefanten sowie diverse Schildkröten- und Seevögelarten, viele der dortigen Arten sind noch gar nicht erfasst worden. Dort sind unter anderem vom Aussterben bedrohte Säugetiere wie der Gibbon bzw. Langarmaffe beheimatet.

An der Küste finden sich einsame Sandstrände und die für den Süden typischen Mangrovenwälder. Im Westen ist vor der Küste des Nationalparks die Insel Koh Kong gelegen, direkt im Norden schließt das Peam Kra Saop Wildlife Sanctuary mit seinen ausgedehnten Mangrovenwäldern an.

Darf es noch etwas Kambodscha sein?

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at