ZugVogel Touristik

Cat Ba

Unmittelbar an der Halong-Bucht und in der Provinz Haiphong City gelegen, ist der 280 Quadratkilometer umfassende Cat Ba-Nationalpark nach seiner größten Insel benannt.

Die Bewohner der Inseln leben vom Fischfang, Aquakulturen und, natürlich, vom Tourismus. In dem seit 1986 geschützten Gebiet und nur dort lebt der äußerst seltene Goldkopflangur, eine der weltweit am meisten bedrohten Affenarten. Charakteristisch für Cat Ba sind die Kalksteinberge mit ihrer subtropischen Vegetation, die Mangrovenwälder sowie eine äußerst artenreiche Unterwasserwelt.

Die Halong-Bucht mit ihren etwa 2.000 Inseln ist wahrscheinlich das UNESCO-Welterbe Vietnams mit der größten Strahlkraft und eine der schönsten Destinationen des Landes. Dabei sind die Schönheiten des nahgelegenen Cat Ba-Nationalparks lange Jahre ein wenig stiefmütterlich behandelt worden. Doch das änderst sich in letzter Zeit: Cat Ba erlebt einen regelrechten Besucherboom, besonders an Wochenenden und Feiertagen. Der Park bietet eine ganze Reihe von Aktivitäten, beispielsweise Kajakfahrten, Wanderungen und Höhlenbesichtigungen.

Darf es noch etwas mehr Vietnam sein?

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at