Foodventure - vietnamesische Küche im Selbstversuch
Fabian Zbinden aus der Schweiz reist vom Süden Vietnams in den Norden und kostet sich durch die regionale Küche. Aber nicht nur das, er taucht mitten ein ins Geschehen und versucht sich auch selbst am Straßenstand als Verkäufer. Die Abenteuer von Fabian gibt es in fünf kurzen Episoden - ausgestrahlt jeweils freitags auf Sat 1 Schweiz oder hier mit einem Link zum Nachsehen.
Worum geht es bei Foodventure?
Ein wenig einhören muss man sich in den sympathischen Akzent des Schweizers, aber ansonsten eine wirklich kurzweilige Sendung! Tauchen Sie ein in 15 Minuten Streetlife pur in Ho Chi Minh City!
Den Link zu den Sendungen gibt es am Ende des Beitrages.
In der nächsten Folge geht es weiter nach Hoi An. Außer dem Kochen widmet sich Fabian Zbinden der traditionellen Schneiderkunst, der wunderschönen Altstadt und besteigt ein Korbboot.
Für die dritte Folge muss der Koch nicht weit reisen, denn er bleibt in Zentralvietnam. Die ehemalige Kaiserstadt Hue mit ihrem vielfältigen Angebot an Streetfood wartet auf ihn.
Anschließend setzt das Team die Reise in der Halongbucht bei den Fischern in einem schwimmenden Dorf fort. Die traumhafte Kulisse der Weltnaturerbestätte beeindruckt jeden!
Den Abschluss der kulinarischen Tour bildet die vietnamesische Hauptstadt Hanoi. Hauptnahrungsmittel in der nordvietnamesischen Stast ist die traditionelle Nudelsuppe Phó. Trotzdem darf auch der einzigartige Egg Coffee, ein süßer Verführer mit köstlichem Dotterschaum, nicht fehlen.
Sehenswert?
Es ist eine frische unterhaltsame Sendung, die einen Einblick in die lokale Küche gibt und einen kleinen Eindruck vom Alltag in Vietnam erlaubt.
Lust auf kulinarische Highlights in Vietnam?
Wir lieben die abwechslungsreiche vietnamesische Küche und bauen gerne die lokalen Köstlichkeiten in unsere Vietnamreisen ein! Begeben Sie sich in Begleitung eines Einheimischen auf Streetfoodtour in Hanoi. Oder lassen Sie sich auf dem Rücksitz einer Vespa in Ho Chi Minh City zur Verkostung der Spezialitäten kutschieren. In Hoi An gibt es tolle Kochschulen und die Möglichkeit die Gemüsefelder der Region zu besuchen. Auch für Gourmets lässt sich ein einzigartiges Reiseerlebnis mit einem tollen Mix aus Streetfood und ausgezeichneten Restaurants zusammenstellen. Wie wäre es dabei mit einer Übernachtung im ehemaligen Haus des Gouverneurs mit kolonialem Dinner? Kommen Sie mit Ihren Wünschen zu Zugvogeltouristik, wir kennen das Land und die Küche!