ZugVogel Touristik

Um externe Karten-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Luang Prabang


Die bergige Provinz im Herzen von Nordlaos ist ein kleines ländliches Schmuckkästchen.

Zwar sind nur wenige Gebiete für den Naturschutz ausgewiesen, doch die wunderschöne Landschaft spricht für sich. Überhaupt ist der Norden von Laos ein Paradies für Naturliebhaber.

Spricht man von Luang Prabang, so meint man jedoch in den meisten Fällen die zauberhafte Hauptstadt am Mekong, die für viele als eine der schönsten Städte Südostasiens gilt. Von dort aus sind die Pak Ou-Kalksteinhöhlen gut zu erreichen, einer der wichtigsten buddhistischen Wallfahrtsorte des Landes.

Die Höhlen sollen seit 1547 als Tempel gedient haben. Während des Vietnamkrieges sollten zeitweise über 5.000 Buddhastatuen der Bevölkerung in Sicherheit gebracht worden sein.

Mit dem Kuang Si- und dem Tat Se-Wasserfall laden zwei nahe gelegene Naturschönheiten zu Ausflügen ein. 

Darf es noch etwas mehr Laos sein?

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at