ZugVogel Touristik

Um externe Karten-Inhalte anzuzeigen, benötigen wir Ihre Einwilligung.

Thai Nguyen

Wenn Phu Tho die geografische Mitte des Norden darstellt, ist Thai Nguyen das soziale, ökonomische und politische Zentrum des vietnamesischen Nordostens und dessen Bindeglied zum Delta des Roten Flusses.

Im Jahr 1917 fand in der Provinz der größte Aufstand gegen die Franzosen zwischen dem Tonkin-Konflikt Mitte der 1880er Jahre und dem Nghe-Tinh Aufstand Anfang der 1930er Jahre statt, der zu diesem Zeitpunkt allerdings ein Strohfeuer blieb.

Der Norden Vietnams war wiederholt eine Keimzelle des Widerstands. Im Ersten Indochinakrieg war die Provinz Rückzugsgebiet für die Viet Minh, eine ATK-Sicherheitszone.

Thai Nguyen ist für viele Vietnamesen synonym für grünen Tee, hier beginnen, von Hanoi aus Richtung Norden geschaut, die großen Anbaugebiete. Mit dem Nui Coc-See, dem Phuong Hoang-Berg und seiner Grotte gibt es lohnende Ausflugsziele in der Provinz, ebenso wie die Tee-Hügel nahe der Provinzhauptstadt.

Darf es noch etwas mehr Vietnam sein?

Kontakt

+43 1 890 77 00 office@zugvogeltouristik.at